Besuchen Sie uns vom 14. April bis 08. Oktober 2023 auf der Bundesgartenschau in Mannheim!

Rue de Londres, Paris

  • Bauunternehmen: Dumez
  • Kunde: SCI du 50 Rue de Londres
  • Architekten: ABS Architects, Augustin Brisedou Sagot
  • Montage: Esotec
  • Pflanzenkonzept: Klinta trädgård, Peter Korn
  • Jahr: 2018

In einem Innenhof im Zentrum von Paris gibt es von uns jetzt einen 70 m² großen vertikalen Garten.  Für dieses Projekt mussten wir uns gegen starke französische Konkurrenten durchsetzen, eine Leistung, auf die wir stolz sind, schließlich ist Frankreich im Bereich der Wandbegrünung eine Vorreiternation.

Im Treppenbereich galt es, zahlreiche Evakuierungsvorgaben zu berücksichtigen. Hier kam uns die Flexibilität unserer Paneele zugute, und die gesamte Wand wurde monolithisch erbaut.

Wegen der starken Hitze während der Begrünung des vertikalen Gartens mussten später weitere Setzlinge gepflanzt werden. Mit einer großen Vielzahl robuster und schöner Blumenarten wird 2020 ein herrliches Jahr für die Rue de Londres.