Besuchen Sie uns vom 14. April bis 08. Oktober 2023 auf der Bundesgartenschau in Mannheim!

Vertikaler Garten McCann

 

  • Architekten: McCann, Hässelby Blommor

  • Butong: Lars Höglund & Staffan Snis

  • Jahr: 2015

Als die bekannte Werbeagentur McCann World Group in ihrer Stockholmer Niederlassung einen vertikalen Garten anbringen wollte, entschied man sich wegen unserer exklusiven Projekte für Butong.

Diese Paneele mit Rahmen aus rostfreiem Stahl werden von Hässelby Blommor instandgehalten und sind ein gutes Beispiel dafür, wie ein Bewässerungssystem funktionieren kann. Das Wasser wird in einen Tank gefüllt, der sich zusammen mit einer Pumpe und einem Timer in einem Kupferbehälter befindet. Von dort wird das Wasser nach oben gepumpt und sickert ins Paneel. Überschüssiges Wasser fließt zurück in den Tank, der monatlich aufgefüllt werden muss. Wenn nötig, werden Nährstoffe zugegeben.